Wir leben Inklusion

• Lebenshilfe Oberhausen - Team

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Oberhausen. Wir geben Menschen Perspektive und Sicherheit.

Wir sind überparteilich und konfessionell unabhängig. Wir leben den Inklusionsgedanken – die Gleichstellung aller Menschen in allen Altersstufen und allen Lebenslagen. Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg in die Mitte der Gesellschaft zu unterstützen. Wir sind Angehörige und Freunde, Fachleute, Förderer und ehrenamtliche Helfer. „Gemeinsam bewegen!“ – der Name unserer Stiftung ist Programm. Zusammen setzen wir uns dafür ein, bestehende Vorurteile abzubauen und Menschen mit Behinderung auf bestmögliche Art bei einem selbstbestimmten und aktiven Leben zu begleiten. Seit ihrer Gründung als Elterninitiative im Jahr 1963 hat sich die Lebenshilfe Oberhausen zu einem der größten Arbeitgeber in Oberhausen entwickelt. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, unseren Angestellten einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz zu bieten!

Mood - Lebenshilfe Oberhausen - Patientin