• Lebenshilfe Oberhausen -Sozialpädagogisches Fachpersonal
    Wir haben deinen Job.

Dein Job mit Sinn und Verstand

Unsere Stellenangebote für dich

Miteinander – Füreinander – Voneinander. Dieses Leitbild leben wir. Es ist das Fundament unserer Arbeit. Respekt und Fürsorge für alle Menschen ist unser Motto – und das schließt selbstverständlich unsere Angestellten mit ein. Nur auf der Grundlage von gegenseitiger Wertschätzung ist unser positives Wirken für andere leistbar. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns zusammen anpacken will. Als einer der größten Arbeitgeber Oberhausens bieten wir Jobs in allen Bereichen der Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung aller Altersstufen.

Teilhabe „Wohnen“

Unterstütze Menschen mit Behinderung beim Wohnen in den eigenen vier Wänden! Der Fokus Deiner Arbeit liegt auf der pädagogischen Begleitung und Förderung.

Teilhabe „Arbeitsleben“

Unterstütze Menschen mit Behinderung bei der Ausübung einer beruflichen Tätigkeit in einer unserer diversen Werkstätten oder bei der beruflichen Integration!

Teilhabe „Kindheit & Jugend“

Werde Teil unseres Teams in der interdisziplinären Frühförderung oder in einer unserer Kindertagesstätten. Zum Beispiel in der Ergo-, Sprach-, und Physiotherapie.

Verwaltung

In der Verwaltung suchen wir fortwährend Angestellte, die uns bei administrativen und organisatorischen Aufgaben unterstützen.

Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung? Wir bieten in den unterschiedlichsten Einrichtungen und Abteilungen Ausbildungsplätze an.

Freiwilligendienst & Praktikum

Wir bieten in den unterschiedlichsten Bereichen Praktika und Freiwilligendienste an.

Einklinker - Pädagogisches Fachpersonal

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Angelique Dukow

> Telefon 0208 99628-822
> Sterkrader Venn 2, 46145 Oberhausen
> bewerbung@lebenshilfe-oberhausen.de